Union: Ampel macht Bundeswehr zur “Investitionsruine”

: Angesichts des neuen Finanzlochs im Wehretat erhebt die schwere Vorwürfe gegen die Ampelkoalition. Diese habe “durch die unterlassene Erhöhung des Verteidigungshaushaltes in den Jahren 2022, 2023 und 2024” die “desaströse Lage bei den Bundeswehrfinanzen” selbst “sehenden Auges herbeigeführt”, sagte der CDU-Haushaltspolitiker Ingo Gädechens dem “Tagesspiegel” (Montagsausgabe).

“Wenn die den eingeschlagenen Weg fortsetzt, wird die zur größten Investitionsruine der Republik.” Statt das Problem zu lösen, habe nun, so Gädechens weiter, “das `Schwarze-Peter-Spiel` begonnen. Weil die SPD bisher weder für eine Erhöhung des Verteidigungskernetats gekämpft hat und auch jetzt den größten Ausgabeblock im für unantastbar erklärt, soll die Schuld so früh wie möglich dem Finanzminister von der FDP zugeschoben werden.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeswehr-Soldat (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union: Ampel macht Bundeswehr zur “Investitionsruine”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×