Lkw fährt in Passau in Menschengruppe – eine Tote

Passau: Im niederbayerischen Passau ist am Freitag ein Lkw in eine Menschengruppe gefahren. Laut Polizeiangaben wurden dabei eine Frau getötet und fünf weitere Menschen schwer verletzt.

Unter den Verletzten soll sich auch der Fahrer des Lkw befinden. Die hat den Bereich um die Bahnhofsstraße großräumig abgesperrt. Einsatzkräfte waren unter anderem auch mit Rettungshubschraubern im , um die Verletzten zu bergen und ins zu bringen. Die Hintergründe des Unglücks waren zunächst unklar.

Man könne noch keine genauen Angaben machen, wie es dazu kommen konnte, gehe aber eher von einem als einem Anschlag aus, hieß es. Geprüft werden soll, ob der Lkw-Fahrer eventuell gesundheitliche Probleme gehabt hatte.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Polizeiabsperrung (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lkw fährt in Passau in Menschengruppe – eine Tote

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×