Russen melden nach langer Zeit wieder Eroberung einer Stadt

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – meldet im -Krieg nach langer wieder einen militärischen Erfolg. Die ostukrainische Stadt Soledar sei eingenommen worden, berichteten russische Staatsmedien am Freitag.

Gleichzeitig stünden die russischen Truppen davor, das ukrainische von der benachbarten Stadt Bachmut abzuschneiden. Soledar, in der ukrainischen Oblast Donezk gelegen, hatte einst 12.000 Einwohner, Bachmut ist mit zuletzt rund 75.000 Einwohnern wesentlich größer. Am 24. Februar letzten Jahre hatte Russland die Ukraine überfallen, in den letzten Monaten waren die russischen Truppen aber ausnahmslos auf dem Rückzug.


Foto: Russischer Militärsprecher bei täglichem Lagebericht, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russen melden nach langer Zeit wieder Eroberung einer Stadt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×