CDU-Chef Merz will Mario Czaja als Generalsekretär behalten

Berlin: CDU-Chef Friedrich Merz hat seinem Generalsekretär Mario Czaja den Rücken gestärkt. Zu Spekulationen über eine mögliche Auswechslung sagte der Parteichef dem Nachrichtenportal T-Online: “Das wird nicht passieren. Er macht sehr gute .”

Sein Tipp: “Hören Sie ihm zu, er hat viel zu sagen.” Merz sagte, er wolle, dass das die ganze Breite der und der Themen abbilde. Vor dem Hintergrund von parteiinterner Kritik am Generalsekretär und der mangelnden Schlagkraft der Parteizentrale sagte Merz: “Ich will aus dem Konrad-Adenauer Haus nicht hören, wogegen wir sind.”

Er wolle nur noch hören, wofür die Partei sei. “Wir sind für einen , der Wohlstand schafft. Wir sind für eine technologieoffene und sozialverträgliche Wärmewende und wir sind für mehr Chancengerechtigkeit für , gerade für solche, die es schwerer haben.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Friedrich Merz und Mario Czaja

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU-Chef Merz will Mario Czaja als Generalsekretär behalten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×