SPD-Linke reagiert überrascht auf möglichen Lambrecht-Rücktritt

(dts Nachrichtenagentur) – Der Co-Chef der SPD-Linken, Sebastian Roloff, hat überrascht auf Berichte über einen bevorstehenden Rücktritt von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) reagiert. “Ich bin bis vor Kurzem davon ausgegangen, dass Frau Lambrecht die angegangenen Aufgaben auch zu Ende führt”, sagte der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des “Forum Demokratische Linke” dem “Handelsblatt” (Montagausgabe).

Für den Fall eines Wechsels an der Spitze des Ministeriums erwartet Roloff, dass der Nachfolger Lambrechts das Beschaffungswesen der “weiter konsequent reformiert”. “Außerdem haben die letzten Wochen gezeigt, dass es mit Blick auf den Bedarf der Bundeswehr mehr konkrete Anforderungen an die braucht”, sagte der Bundestagsabgeordnete.


Foto: Christine Lambrecht, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD-Linke reagiert überrascht auf möglichen Lambrecht-Rücktritt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×