Titel verteidigt: RB Leipzig wieder Pokalsieger

Berlin: RB hat das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht mit 2:0 gewonnen und sich damit zum zweiten Mal in Folge den Titel gesichert. Die Partie war lange halbwegs ausgeglichen, wobei die Eintracht etwas mehr Mühe hatte, den Kasten sauber zu halten und Chancen versemmelte, während Leipzig scheinbar nicht die volle Leistung brachte.

Im zweiten Durchgang kam Frankfurt dann deutlich besser ins , was RB aber offenbar erst richtig anstachelte: Christopher Nkunku traf in der 71. Minute für die und bereitete trotz vier Bewachern den zweiten Treffer vor, den der freistehende Dominik Szoboszlai in der 85. Minute reinmachte.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Olympiastadion

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Titel verteidigt: RB Leipzig wieder Pokalsieger

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×