Grüne pochen auf Parität im Kabinett

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Mit Blick auf den erwarteten Rücktritt von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) pochen die auf Parität im Kabinett. Es gebe ein entsprechendes “Gesamtversprechen” der Ampelkoalition, sagte Grünen-Chef Omid Nouripour den Sendern RTL und ntv.

“Und wir als Grüne sind der Meinung, dass Parität immer wichtig ist.” Zu einem möglichen Rücktritt der Verteidigungsministerin äußerte sich der Grünen-Politiker zurückhaltend. Man müsse jetzt abwarten, wie sich Lambrecht und ihre entscheiden. “Die SPD wird zu gegebener einen Vorschlag machen und wir werden gut mit der Person arbeiten – ob es Frau Lambrecht ist oder jemand anderes.”

Wichtig sei aber, dass die ganze Diskussion nun schnell geklärt werde: “Gerade in diesen Zeiten ist es für die Truppe wichtig, dass da Ruhe reinkommt.”


Foto: Teile des Bundeskabinetts, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne pochen auf Parität im Kabinett

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×