Diebe vorläufig festgenommen

Erfurt (ots) –

Heute Morgen wurden zwei Diebe von der Erfurter gestellt. Die zwei Täter hatten in Molsdorf einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Anschließend flüchteten sie mit einem gestohlenen Moped und ihrer Beute. Mehrere Streifenwagen fahndeten nach den Tätern. Bei der Verfolgung wurde ein Polizist von dem Moped erfasst und leicht verletzt. Als die Diebe mit dem Moped stürzten, flüchten sie zu Fuß. Ein Polizeihubschrauber spürte die Männer im Alter von 31 und 39 Jahren in einem Gebüsch auf. Bei den Tätern wurden Aufbruchswerkzeuge und Teile der Beute aufgefunden. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. (JN)

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Erfurt
Rückfragen an:

üringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5417509

Diebe vorläufig festgenommen

Presseportal Blaulicht