Klare Mehrheit für Rücktritt von Verteidigungsministerin Lambrecht

(dts Nachrichtenagentur) – Eine klare Mehrheit der Bundesbürger spricht sich für einen Rücktritt von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) aus. 60 der Wahlberechtigten sind dafür, sie solle zurücktreten, 25 Prozent dagegen, so eine für das ZDF-Politbarometer, die am Freitag veröffentlicht wurde.

Selbst unter den SPD-Anhängern finden 50 Prozent, die Ministerin solle gehen, 38 Prozent sind dagegen. Der Rest hat keine Meinung oder wollte sich nicht äußern. Lambrecht hatte sich in den letzten Monaten eine Reihe von Peinlichkeiten geleistet, gleichzeitig bleibt der Zustand der prekär. Die Opposition fordert immer lauter ihren Rücktritt, Olaf Scholz (SPD) hatte aber zuletzt die Aussage erneuert, bei Lambrecht handele es sich um eine “erstklassige Verteidigungsministerin”.


Foto: Christine Lambrecht, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Klare Mehrheit für Rücktritt von Verteidigungsministerin Lambrecht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×