DAX am Mittag trotz ZEW-Überraschung weiter leicht im Minus

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat sich am Dienstag nach einem schwachen Start bis zum Mittag nicht aus dem roten Bereich befreien können. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.115 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Abschlag von 0,1 gegenüber dem vorherigen Handelstag. Auch der überraschend starke ZEW-Index sorgte nicht für ausgelassene Kauflaune. Der entsprechende Index stieg im Januar unerwartet stark um 40,2 Punkte auf nun 16,9 Zähler, wie das ZEW in mitteilte. Marktbeobachter hatten nur mit einem leichten Anstieg gerechnet.

Der stieg am Mittag: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher 85,15 US-Dollar. Das waren 69 Cent oder 0,8 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Anzeigetafel in der Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX am Mittag trotz ZEW-Überraschung weiter leicht im Minus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×