Pistorius strebt kein anderes Amt mehr an

: Boris Pistorius (SPD) strebt eigenen Angaben zufolge kein anderes Amt mehr an. “Für mich ist das kein Sprungbrett für höhere Aufgaben”, sagte Pistorius dem “”.

Es sei ein Vorteil, mit knapp 63 Jahren ins Wehrressort gekommen zu sein. Er müsse nicht “aus Rücksicht auf meine taktieren oder heikle Themen umgehen”. Es sei zwar kein leichtes Amt, sagte Pistorius. “Und doch habe ich es leichter als andere vor mir, weil ich den Ballast weiterer Ambitionen nicht mit mir rumtrage.” Über seine anhaltend hohen Zustimmungswerte als beliebtester Politiker des Landes wundert sich Pistorius.

“Es hat mich überrascht”, sagte er. “Ich nehme es als Kompliment und freue mich darüber.” Klar sei aber auch, dass sich Beliebtheitswerte wieder änderten. “Da mache ich mir keine Illusionen.”

Zum Stressausgleich rudere er auf dem gleichen Rudergerät wie Frank Underwood in der “House of Cards”, sagte Pistorius. “Das ist wirklich toll, weil es nicht so laut ist wie die hydraulischen Rudergeräte.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Boris Pistorius (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Pistorius strebt kein anderes Amt mehr an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×