DAX startet mit leichten Verlusten – Ölpreis steigt deutlich

/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst leichte Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:40 Uhr wurde der DAX mit rund 15.170 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Minus von 0,1 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste standen am Morgen die von Zalando, Airbus und der Deutschen Post. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Continental, Vonovia und der Porsche AG. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 26.791 Punkten geschlossen (+2,5 Prozent). Der stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher 86,88 US-Dollar.

Das waren 96 Cent oder 1,1 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Anzeigetafel in der Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX startet mit leichten Verlusten – Ölpreis steigt deutlich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×