Blaulicht Polizei Bericht Gera: Berauscht am Straßenverkehr teilgenommen und Betäubungsmittel mitgeführt – …

Gera:

Am 19.04.2024 um 10:50 Uhr stellten Beamte der Altenburg einen Fahrer auf einem E-Scooter in der Geschwister-Scholl-Straße in Meuselwitz fest, welcher die erforderliche Kennzeichentafel nicht angebracht hatte und im Rahmen einer avisierten Verkehrskontrolle die Flucht ergriff.

Während der Flucht, wobei der 30 – Jährige mehrfach stürzte, versuchte er sich seiner mitgeführten Gegenstände zu entledigen. Er konnte ergriffen werden. Der Verdacht des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erhärtete sich. Auch Hinweise auf eine rauschbedingte Fahrt wurde bekannt, weshalb eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde.

Die durch den Fahrzeugführer weg geworfenen Gegenstände konnten aufgefunden werden. Dabei stellte es sich heraus, dass dieser u.a. erheblichen Mengen von Betäubungsmitteln mit sich führte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Haftvorführung und die Zuführung zur nächsten Justizvollzugsanstalt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5762359

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Berauscht am Straßenverkehr teilgenommen und Betäubungsmittel mitgeführt – …

×