Betrunkener Mercedes-Fahrer unterwegs

Eisenach (Wartburgkreis) (ots) –

Ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer sollte in der vergangenen Nacht, gegen 00.00 Uhr, in der Oststadt kontrollierte werden. Er flüchtete mit seinem Fahrzeug in Richtung Petersberg. Im Bereich eines Einkaufsmarktes in der August-Rudloff-Straße wurde der Mercedes ohne den Fahrer festgestellt. Der 41-Jährige floh zu Fuß, konnte jedoch wenige Straßen weiter gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Ein Drogenschelltest verlief positiv auf Cannabis. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. (mwi)

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Gotha
Rückfragen an:

üringer

Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5422464

Betrunkener Mercedes-Fahrer unterwegs

Presseportal Blaulicht