Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Jena (ots) –

Am Wochenende wurden im Jenaer Stadtgebiet mehrere Personen als Fahrer

von Elektrokleinstfahrzeugen (E-Scooter) angehalten und kontrolliert. So wurde am Samstagmorgen um 00:55 Uhr bei einem 16jährigen im

Innenstadtbereich – Carl-Zeiss-Platz – 1,15 Promille in der Atemluft

festgestellt. Etwa zwei Stunden später, um 02:45 Uhr wurde ein 17jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,94 Promille. Mit ihm wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. In beiden Fällen wurden die Weitfahrten unterbunden und Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5422537

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Presseportal Blaulicht