Ermittlungen zum Brand in Franz-Mehring-Straße

Altenburg (ots) –

Altenburg: Aufgrund einer gemeldeten Rauchentwicklung rückten Feuerwehr und Freitagnachmittag (20.01.2023), gegen kurz nach 15:30 Uhr in die Franz-Mehring-Straße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Dachgeschoss eines leerstehenden Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen war. Durch schnelles Einschreiten der Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers verhindert werden, so dass zum Glück kein Schaden an der Gebäudesubstanz zu verzeichnen war. Auch Personen wurden nicht verletzt. Warum es letztlich zum Brandausbruch kam, ist unbekannt. Die Kripo in Altenburg ermittelt zum Geschehen. Zeugen welche Hinweise zur Brandentstehung geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 bei der KPI Gera zu melden.(RK)

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Gera
Rückfragen an:

üringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5423441

Ermittlungen zum Brand in Franz-Mehring-Straße

Presseportal Blaulicht