Geiselnahme am Hamburger Flughafen beendet – Täter festgenommen

: Die Geiselnahme am Hamburger Flughafen ist am Sonntagnachmittag nach über 18 Stunden unblutig beendet worden. Der Tatverdächtige habe zusammen mit seiner Tochter das verlassen und sei widerstandslos von den Einsatzkräften festgenommen worden, teilte die mit.

Das Kind scheint demnach körperlich unverletzt zu sein. Der bewaffnete Mann hatte am mit seinem Auto eine Schranke durchbrochen und war danach aufs Rollfeld gefahren. Im Anschluss hielt er im Auto seine vierjährige Tochter als Geisel. Hintergrund war offenbar ein Sorgerechtsstreit – der Mann wollte wohl mit der Tochter in die ausreisen, die Mutter hatte wegen möglicher Kindesentziehung die Polizei informiert.

Wegen der Geiselnahme war seit Samstagabend in Hamburg der Flugbetrieb vollständig eingestellt worden. Wann er wieder aufgenommen werden kann, blieb zunächst unklar.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Flugzeugtreppe am Flughafen Hamburg

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Geiselnahme am Hamburger Flughafen beendet – Täter festgenommen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×