Oberharmersbach – Wohnungseinbruchdiebstahl, Zeugen gesucht

Oberharmersbach (ots) –

Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Montagmorgen zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr unbefugt Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Limrain. Im Inneren wurden durch die Täter nahezu sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Abgesehen hatten es die Täter wohl auf Bargeld sowie andere Wertgegenstände. Es entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Ein aufmerksamer Bürger meldete der , dass er kurz nach der Tat einen weißen Transporter mit französischem Kennzeichen in der Nähe des Tatobjekts wahrnehmen konnte. Auffällig an dem Lieferwagen war ein Riss in der Windschutzscheibe. Des Weiteren liegt die Personenbeschreibung eines möglichen Verdächtigen vor, welcher sich bei einem Nachbarhaus über eine Gasstätte erkundigte, die vor Jahren abgerissen wurde. Es handelt sich um einen hellhäutigen Mann mit Schnurrbart, bekleidet war er mit einer schwarzen Wollmütze, einem schwarz/weißen Pullover, schwarzer Jogginghose und schwarzen Schuhen. Ebenfalls trug er eine dunkelgrüne Jacke und einen schwarzen Rucksack. Die Ermittler vermuten nun, dass der Mann und der Transporter im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen. Zeugen, die Hinweise ähnlichen Vorfällen, besagtem Mann oder dem Transporter geben können, melden sich unter der Telefonnummer: 07832 97592-0, bei den Beamten Polizeireviers Haslach.

/lg

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Offenburg
Rückfragen an:


Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5424524

Oberharmersbach – Wohnungseinbruchdiebstahl, Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht