NH Nachrichten: Buschmann will “liberale Handschrift” in Ampel sichtbarer machen

: Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) will die FDP nach der Wahlniederlage seiner in Berlin in der -Koalition sichtbarer machen. “Als FDP prägen wir die Arbeit der positiv mit”, sagte Buschmann der “Rheinischen Post”.

Man habe für eine “grundrechtsschonendere Corona-Politik” gesorgt, die Belastungen von Bürgern und Betrieben in der Krise erträglicher gehalten und sei “Motor bei der dringend notwendigen Planungsbeschleunigung”, sagte der Minister. “So kam das Land gut durch eine historische Ausnahmesituation. Natürlich teile ich die Ansicht, dass es umso besser ist, je mehr liberale Handschrift erkennbar wird.” Die FDP hatte bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl 4,6 der Stimmen erhalten und war damit aus dem Landesparlament ausgeschieden.

Quellenangaben

Textquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildquelle: Marco Buschmann, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×