Ampel streitet über Verantwortung für höhere Gastro-Mehrwertsteuer

: In der ist ein über die Verantwortung für die Rückkehr zum regulären Mehrwertsteuersatz von 19 in der Gastronomie entbrannt. Aus Sicht der SPD trägt Bundesfinanzminister Christian (FDP) die Verantwortung: “Unter den aktuellen Vorzeichen und dem Primat von Lindner, an der Schuldenbremse festzuhalten, war es am Ende nicht finanzierbar”, sagte SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese der “Rheinischen Post” (Dienstagsausgabe).

Lindner hatte zuvor SPD und Grünen vorgehalten, für das Auslaufen des reduzierten Mehrwertsteuersatzes verantwortlich zu sein. Wiese sagte dazu: “Die Äußerungen von Christian Lindner irritieren schon sehr, da er das wichtige Thema am Ende selbst einseitig von der Tagesordnung genommen hatte.” Er selber habe sich eine Lösung “für die Gastronomie” gewünscht, ergänzte Wiese.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bedienung in einem Café (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ampel streitet über Verantwortung für höhere Gastro-Mehrwertsteuer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×