Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Betrunken gestoppt

Erfurt:

Eine Polizeistreife stoppte in der vergangenen Nacht in Erfurt einen betrunkenen Mann auf einem E-Scooter. Gegen 02:10 Uhr hatten die Beamten den 22-Jährigen mit seinem Gefährt direkt vor seinem Wohnhaus in der Andreasvorstadt kontrolliert. Seine Tat wäre somit fast unentdeckt geblieben. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der junge Mann einen Wert von fast 1,5 Promille. Deutlich zu viel, um einen E-Scooter zu fahren. Den 22-Jährigen erwarteten daher eine Blutentnahme und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (JN)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5755189

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Betrunken gestoppt

×