Roth verlangt von Israel mehr Einsatz für Geiselbefreiung

: Der SPD-Außenpolitiker Michael Roth verlangt von mehr , um alle Geiseln aus der Hand der radikal-islamistischen Hamas im Gazastreifen zu befreien. Es sei unklar, ob die Befreiung der Geiseln bei Israels Ministerpräsident Netanjahu noch Priorität besitze, sagte er dem Sender ntv.

Das Thema Geiselbefreiung dürfe aber nicht von der Tagesordnung verschwinden, forderte Roth: “Da muss mehr getan werden. Und dann muss man sich auch nochmal mit den Teufeln der Hamas an einen Tisch setzen und muss eine Lösung finden.” Dabei könnten auch die humanitären Feuerpausen helfen, zumal es auch darum gehen müsse, dass man die Lage der Zivilbevölkerung in Gaza verbessere und dass sie mehr humanitäre Hilfsleistungen bekomme, als es derzeit der Fall sei.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Michael Roth (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Roth verlangt von Israel mehr Einsatz für Geiselbefreiung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×