NH Nachrichten: Flugsicherung: Frankfurter Airport nicht gesperrt

Frankfurt/Main: Nach der IT-Panne bei der Lufthansa bleibt der Frankfurter Flughafen weiter offen. Es sei lediglich die Anzahl der Anflüge reduziert worden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) der dts Nachrichtenagentur.

Damit korrigierte sie Medienberichte, wonach Flugzeuge generell nicht mehr zum Flughafen Frankfurt geleitet würden. Unterdessen gab es weitere Berichte, wonach die Ursache für die IT-Panne in einem bei Bahn-Bauarbeiten durchgetrennten Kabel liegen soll. Der Flughafen Frankfurt gab unterdessen bekannt, dass es zu Verzögerungen und “vereinzelten Flugausfällen” komme. Fluggäste würden gebeten, ausreichend für die Anreise einzuplanen und sich möglichst früh vor Abflug am Check-in-Schalter einzufinden.

Darüber hinaus werde empfohlen, den Flugstatus vorab auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen.

Quellenangaben

Textquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildquelle: Frau vor Informationstafel am Frankfurter Flughafen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×