Nachrichten PNews: stern TV – Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:15 Uhr live bei …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Nachrichten PNews: stern TV – Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:15 Uhr live bei … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
6 min

Köln (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Kronzeuge vor Gericht: Ehemaliger Satudarah-Rocker kommt mit Bewährungsstrafe davon

Zwei Jahre Haft auf Bewährung – wegen umfangreicher Drogen- und Waffengeschäfte: So lautet das Urteil, das am Montagabend in Düsseldorf gegen ein früheres Mitglied des inzwischen deutschlandweit verbotenen Rockerclubs Satudarah MC gefallen ist. Der nun verurteilte Christian J. hatte zugegeben, unter anderem im Besitz großer Mengen Kokain und Marihuana gewesen zu sein. Für Drogengeschäfte in dieser Größenordnung sei es das mit Abstand mildeste Urteil gewesen, das ein Richter in Nordrhein-Westfalen je verhängt hätte, hieß es in der Urteilsbegründung des Prozesses, der unter extrem hohen Sicherheitsvorkehrungen stattgefunden hat. Warum aber der Strafnachlass? Christian J. hatte als Kronzeuge dafür gesorgt, dass der ehemalige Chef des Clubs, Yildiray Kaymaz, alias Ali Osman, unter anderem wegen umfangreicher Drogen- und Waffengeschäfte zu mehr als sieben Jahren Haft verurteilt wurde. Und inzwischen war bekannt geworden: Der Mann, der gegen seine Rockerfreunde ausgesagt hat, soll ein V-Mann der Polizei gewesen sein. Über das Urteil, den Satudarah MC und wie sich ein V-Mann der Polizei verhalten muss – darüber spricht Steffen Hallaschka live bei stern TV mit Sebastian Fiedler vom Bund Deutscher Kriminalbeamter.

Nicht fett, sondern krank: Wenn Frauen an einem Lipödem leiden

Wenn Manuela Ballreich unterwegs ist, muss sie sich oft die übelsten Beschimpfungen anhören. Wildfremde Leute hätten sie schon als „fette Sau“ bezeichnet. Niemand ahnt, dass ihr Übergewicht eine medizinische Ursache hat. Die 26-Jährige leidet an einer Störung des Fettstoffwechsels – einem sogenannten Lipödem. Die Krankheit, die wahrscheinlich durch hormonelle Veränderungen wie die Pubertät oder eine Schwangerschaft ausgelöst wird und vor allem Frauen trifft, lässt die Fettzellen in Beinen und Armen extrem wuchern. Für die Betroffenen ist das aber nicht nur ein kosmetisches Problem, sie leiden auch unter starken Schmerzen, weil das wuchernde Fett den Lymphfluss verhindert. Linderung verschafft in der Regel nur eine drastische Reduktion des Fettgewebes durch eine operative Fettabsaugung. Doch die Krankenkassen zahlen diesen Eingriff nur in Ausnahmefällen. Warum die Kosten nicht übernommen werden, wie schwierig die Diagnose eines Lipödems sein kann und mit welchen Schwierigkeiten und Vorurteilen viele Frauen dabei zu kämpfen haben, darüber spricht Steffen Hallaschka live bei stern TV mit Manuela Ballreich und Corinna Hansen-Krewer, die ein einzigartiges Fotoprojekt ins Leben gerufen hat, um für eine bessere Aufklärung zu sorgen. Außerdem zu Gast im Studio: der plastische Chirurg Dr. Henning Ryssel.

Kann es wirklich Liebe sein? Wenn der Vater eine 30 Jahre jüngere Thailänderin heiratet

Als Carolin Genreith von der neuen Freundin ihres Vaters erfährt, ist sie geschockt: Sie kann einfach nicht glauben, dass sich der Vater ausgerechnet in eine 30 Jahre jüngere Thailänderin verliebt hat. „Ich dachte, der spinnt“, sagt die 32-Jährige rückblickend. „Mir war das irre peinlich.“ Denn immer wieder habe sie dieses eine Bild im Kopf gehabt: „Ich wollte nicht glauben, dass mein Vater einer dieser Sextouristen ist.“ Echte Liebe zwischen einem Deutschen um die 60 und einer Thailänderin um die 30 – geht das überhaupt? Filmemacherin Carolin Genreith hat über die ungewöhnliche Beziehung einen Dokumentarfilm gedreht. In „Happy“ erzählt sie die Geschichte ihres Vaters, der seit fünf Jahren mit der Thailänderin Tukta zusammen und inzwischen sogar verheiratet ist. Was er selbst über sein neues Leben sagt, darüber spricht Dieter Genreith gemeinsam mit seiner Tochter Carolin live bei stern TV.

stern TV-Zuschaueraktion: Barfuß auf der Suche nach den geilsten Schuhen der Welt

Aus Leder oder Stoff, in einer knalligen Farbe oder schwarz, mit Pfennig- oder Keilabsatz – wenn es um schicke Schuhe geht, hat jede Frau ihre ganz eigenen Vorstellungen. Doch was ist es eigentlich, das die Damenwelt am Fußkleid so fasziniert? Wie sehen sie aus – die tollsten Schuhe von allen? Und wo findet man sie? stern TV hat einen Blick in die Schuhschränke einiger Frauen geworfen und sich mit einer von ihnen auf die Suche nach dem „geilsten Schuh der Welt“ begeben. Einzige Bedingung der außergewöhnlichen Einkaufstour: Die komplette Reise musste barfuß angetreten werden! Ob die Zuschauerin durchgehalten hat und ob sie am Ende fündig geworden ist? Wie sehen sie aus, die „geilsten Schuhe der Welt“? Das turbulente Schuh-Shopping mit überraschendem Ergebnis gibt es Mittwochabend live bei stern TV.

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Quellenangaben

Textquelle:STERN TV, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/6514/3566549
Newsroom:STERN TV
Pressekontakt:Rückfragen: 0221 – 95 15 99 – 0


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Nachrichten PNews: stern TV – Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:15 Uhr live bei …
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.