Drei Tote bei Verkehrsunfall in Sachsen-Anhalt

Querfurt: Im Süden -Anhalts sind am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall drei Personen ums Leben gekommen. Eine weitere wurde laut Polizeiangaben schwer verletzt.

Sie wurde demnach per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. In den frühen Morgenstunden wollten Polizeikräfte im Bereich Staßfurt offenbar einen 57-jährigen Pkw-Fahrer kontrollieren. Dieser entzog sich der Kontrolle und fuhr nach erstem Erkenntnisstand mit teils überhöhter Geschwindigkeit zunächst auf die 14 in Richtung , dann durch den westlichen Saalekreis bis zur Autobahnanschlussstelle Rothenschirmbach. Dort fuhr er entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn 38 in Richtung .

Zwischen den Anschlussstellen Querfurt und Eisleben kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Falschfahrer sowie zwei weitere Personen verstarben noch an der Unfallstelle. Die Fahrbahn in Richtung Göttingen wurde zunächst wegen der andauernden Unfallaufnahme gesperrt. Zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Notarzt (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Drei Tote bei Verkehrsunfall in Sachsen-Anhalt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×