Heidelberg: Rollkoffer aus Kaufhaus entwendet – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) –

Am Montagabend gegen 19 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter eines Kaufhauses in der Bergheimer Straße, wie zwei Verdächtige jeweils einen Rollkoffer aus der Auslage nahmen und das Geschäft verließen, ohne die Ware zu bezahlen.

Durch den Zeugen konnte noch beobachtet werden, wie sich die Verdächtigen mit zwei weiteren Personen im Bereich des Carrés trafen und flüchteten.

Die informierten Streifen der , welche im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft unterwegs waren, konnte die beschriebene Personengruppe schnell ausfindig machen. Beim Erblicken der Polizei rannten die Personen in Richtung Stadtbücherei. Nach kurzer Verfolgung konnten zwei Männer der Gruppierung festgenommen werden. Der entwendete Koffer wurde sichergestellt.

Ersten Ermittlungen zu Folge dürfte eine der festgenommenen Personen, ein 30-jähriger Mann, für den Diebstahl im Kaufhaus in Frage kommen. Gegen ihn wird nun wegen gemeinschaftlichen Diebstahls ermittelt. Die Ermittlungen zum zweiten Täter werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Mitte fortgeführt. Zeugenhinweise werden unter Tel.: 06221/1857-0 entgegengenommen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-.de/

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5435196

Heidelberg: Rollkoffer aus Kaufhaus entwendet – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht