Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Stadtbahnunfall

Stuttgart-Ost:

Ein mutmaßlich stark betrunkener Fußgänger erlitt gestern Mittag (30.03.2024) schwere Verletzungen, als er von einer Stadtbahn überrollt wurde. Es entstand ein Schaden von wenigen Hundert Euro.

Der 48-jährige Mann stieg zunächst gegen 13.00 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle “Stöckach” aus einer Stadtbahn der Linie U9. Noch auf dem Hochbahnsteig stürzte der Mann neben der Stadtbahn torkelnd vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Gleise und wurde anschließend von der anfahrenden Stadtbahn erfasst und schwer verletzt. Der Mann wurde von Zeugen medizinisch erstversorgt und anschließend mit einem hinzugerufenen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme bis gegen 14.00 Uhr kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5746792

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Stadtbahnunfall

×