Nachrichten PNews: KiKA-Winter-Idents für PromaxBDA Europe Award nominiert

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Nachrichten PNews: KiKA-Winter-Idents für PromaxBDA Europe Award nominiert » Nachrichten Heute

Presseportal.de
2 min

Erfurt (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Über gleich zwei Nominierungen für einen PromaxBDA Europe Award darf sich der Kinderkanal von ARD und ZDF freuen. Die KiKA-Winter-Idents wurden in den Kategorien „Children’s Channel Image Spot Campaign Design“ und „Best On-Air Ident Campaign (Out Of House)“ nominiert.

Ellen Kärcher, KiKA-Leiterin Promotion & Design: „Kreativ, mitreißend, vielfältig und kindgerecht setzen die KiKA-Idents Highlights für unsere jungen Zuschauer zwischen ihren Lieblingssendungen. Dass diese Arbeit nun bei den Promax Awards nominiert sind, freut uns ganz besonders.“

Seit dem Relaunch des Senderlogos im Jahr 2012 steht in verschiedenen Kampagnen immer wieder das KiKA-Logo im Zentrum, um das neue Geschichten erzählt werden. Dieses Mal fangen die KiKA-Winter-Idents den Zauber der kalten Jahreszeit ein. Eine frostige Landschaft bildet den Rahmen für beliebte KiKA-Serien-Figuren, die sich im Schneegestöber austoben, Winterfreuden erleben und schließlich am vereisten KiKA-Logo zusammentreffen. Umgesetzt wurden die KiKA-Winter-Idents von der DMC Design for Media and Communication GmbH.

Jedes Jahr werden herausragende Kreativarbeiten in den Bereichen Promotion, Entertainment, Marketing und Design auf dem Kongress „PromaxBDA Europe“ ausgezeichnet. Die Awards zählen weltweit zu den renommiertesten Preisen der Branche. Ausrichter der Veranstaltung ist PromaxBDA, ein internationaler Expertenverband von Fernseh- und Video-Marketing-Spezialisten. In diesem Jahr werden die Gewinner am 14. März gekürt.

Zur Ansicht finden registrierte Nutzer die KiKA-Winter-Idents in der KiKA-Presselounge www.kika-presse.de.

Quellenangaben

Textquelle:Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/6535/3568065
Newsroom:Der Kinderkanal ARD/ZDF
Pressekontakt:Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Nachrichten PNews: KiKA-Winter-Idents für PromaxBDA Europe Award nominiert
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.