NH Nachrichten: Ramelow zwiegespalten über Zukunftszentrum-Zuschlag für Halle

Erfurt: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat Berichte bestätigt, wonach die zuständige Jury am Dienstag entschieden hat, das Zukunftszentrum Deutsche Einheit und Europäische Transformationen in (Sachsen-Anhalt) anzusiedeln – und darauf enttäuscht, aber auch hoffnungsfroh reagiert. “Die Jury hat sich für Halle entschieden”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Dienstagausgaben).

“Als Landesvater bin ich enttäuscht darüber, da die Landesbewerbungen aus und starke Elemente hatten. Aber ich respektiere die Entscheidung”, sagte Ramelow. “Außerdem wird die Metropolregion Halle-Jena-Leipzig so weiter gestärkt. Der ganze mitteldeutsche Raum hat damit eine gute Perspektive.”

Quellenangaben

Textquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildquelle: Bodo Ramelow, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NH Nachrichten: Ramelow zwiegespalten über Zukunftszentrum-Zuschlag für Halle

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×