NH Nachrichten: Strack-Zimmermann begrüßt Pistorius-Vorstoß zu Verteidigungsetat

: Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), hat Boris Pistorius (SPD) Rückendeckung für seinen Vorstoß zum deutschen Wehretat gegeben. “Der Minister hat unsere volle Unterstützung”, sagte Strack-Zimmermann der “Rheinischen Post” (Donnerstagsausgabe).

“Aber zuerst sollte er dafür Sorge tragen, dass das Sondervermögen zügig und effektiv abgearbeitet wird”, so die FDP-Politikerin. Pistorius hatte bei der Sitzung der Nato-Verteidigungsminister in die Nato-Vorgabe von zwei der Wirtschaftsleistung bei den künftig nur noch als Untergrenze bezeichnet.

Quellenangaben

Textquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildquelle: Boris Pistorius, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NH Nachrichten: Strack-Zimmermann begrüßt Pistorius-Vorstoß zu Verteidigungsetat

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×