Israel beruft 300.000 Reservisten ein

Tel Aviv: Nach dem Großangriff der radikal-islamistischen Hamas hat 300.000 Reservisten der Armee mobilisiert. Dies sei die “größte und schnellste” Einberufung in der des Landes, sagte ein Armee-Sprecher am Montag.

Nach seinen Angaben haben israelische Truppen zudem die Kontrolle über alle umkämpften Ortschaften in der Nähe zum Gazastreifen zurückerlangt. Es könnten sich allerdings weiterhin Hamas-Kämpfer in dem Gebiet aufhalten, fügte er hinzu. Panzer und Flugzeuge würden die Lücken in der Grenze sichern. Die Evakuierung der an der Grenze zum Gazastreifen habe man abgeschlossen, die Stadt Sderot werde jedoch noch nicht evakuiert, so der Sprecher.

Außerdem aktualisierte er die Zahl der Raketen, die nach Zählung Israels in den letzten Tagen aus dem Gazastreifen abgefeuert wurden; diese liegt demnach bei mindestens 4.400.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Israelische Soldatinnen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Israel beruft 300.000 Reservisten ein

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×