NH Blaulicht Polizei Bericht: Keine Fahrkarte, mit Falschgeld bezahlt und mit U-Haftbefehl gesucht: Hamburger Bundespolizei im Einsatz

Hamburg:

Am 19.01.2023 gegen 18:15 fuhr ein 18-jähriger syrischer Staatsangehöriger mit dem Metronom von nach . Da er gegenüber dem Zugbegleitpersonal keinen Fahrschein vorlegen konnte, wollte er die daraufhin ausgestellte Fahrpreisnacherhebung vor Ort bar begleichen.

Die Zugbegleiterin stellte jedoch fest, dass es sich bei dem vorgelegten 50 Euro Schein vermutlich um eine Fälschung handelte.

* Werbung / Aktualisiert am 4.03.2023 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung

Die wurde informiert, deren erwarteten den 18-Jährigen am Harburger Bahnhof. Insgesamt vier vermutlich gefälschte 50 Euro Scheine konnten aufgefunden und sichergestellt werden.

Eine Überprüfung der Personalien des Mannes ergab des Weiteren, dass er mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hamburg wegen des Verdachts der begangenen gefährlichen und Nötigung gesucht wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier Hamburg-Harburg wurde der Verhaftete in das Untersuchungsgefängnis überstellt.

Wegen des Fahrens ohne Fahrkarte und des Inverkehrbringens von Falschgeld wurden weitere Ermittlungsverfahren gegen den Syrer eingeleitet.

Kontakt

Newsroom: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Rückfragen an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/5421780

NH Blaulicht Polizei Bericht:  Keine Fahrkarte, mit Falschgeld bezahlt und mit U-Haftbefehl gesucht: Hamburger Bundespolizei im Einsatz

Presseportal Blaulicht