Deutsche Bank vermeldet bestes Quartalsergebnis seit sieben Jahren

Frankfurt am Main () – Die Deutsche Bank hat zu Beginn des Jahres 2021 ihr bestes Quartalsergebnis seit sieben Jahren eingefahren. Wie das Finanzinstitut am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte, verbuchte die Bank im Dreimonatszeitraum bis Ende März unter dem Strich einen Gewinn von 908 Millionen Euro. Die Konzernerträge stiegen auf 7,2 Milliarden Euro – das waren 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. 

Die Bank erklärte, der höchste Quartalsgewinn seit dem ersten Quartal 2014 sei vor allem auf das Ertragswachstum, eine deutlich geringere Risikovorsorge im Kreditgeschäft und niedrigere Kosten zurückzuführen. Konzernchef Christian Sewing verwies darauf, dass die Deutsche Bank “nachhaltig profitabler” werde. “Wir haben unsere Erträge im Vergleich zu einem bereits starken Vorjahresquartal erneut gesteigert und bleiben gleichzeitig diszipliniert bei Risiken und Kosten”, erklärte er.

Bild: © AFP Armando BABANI / Deutsche-Bank-Zentrale in Frankfurt am Main

Deutsche Bank vermeldet bestes Quartalsergebnis seit sieben Jahren

AFP