Pro Bahn fordert Bahn und GDL zu Rückkehr an Verhandlungstisch auf

: Der Vorsitzende des Fahrgastverbandes Pro , Detlef Neuß, fordert im festgefahrenen Tarifkonflikt von der Gewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn die Rückkehr an den Verhandlungstisch. “Wir als Fahrgastverband erwarten, dass man sich wieder zusammensetzt, über die Tarifziele redet und zu einem vernünftigen Ergebnis kommt”, sagte Neuß dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagausgaben).

Ferner sprach er sich für die Einführung eines Notfallfahrplans während der Streikphasen aus. Gemeinsam mit den solle vereinbart werden, dass auch im Streikfall bestimmte Verbindungen aufrechterhalten werden.

Der Verbandschef sieht die Forderungen der GDL nach einer Arbeitszeitverkürzung kritisch. Angesichts des Personalmangels bei der Bahn, könnte diese zu weiteren Ausfällen und der Einstellung von Verbindungen führen, mahnte er.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Lokführer unterhalten sich am Gleis, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Pro Bahn fordert Bahn und GDL zu Rückkehr an Verhandlungstisch auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×