Mindestens sechs Tote bei Brand in neuseeländischem Hostel

Wellington: In Neuseeland sind bei einem verheerenden in einem vierstöckigen Gebäude mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen, bis zu 30 Menschen werden noch vermisst. Das Unglück ereignete sich in der Innenstadt von Neuseelands Wellington in einem Hostel mit dem Namen “Loafers Lodge”.

Ein Feuerwehrsprecher bezeichnete den Vorfall als seinen “schlimmsten Albtraum”. Ministerpräsident Chris Hipkins erklärte, er gehe davon aus, dass es noch weitere Todesopfer geben könnte. In der Nacht zu Dienstag um kurz vor 0:30 Uhr Ortszeit (14:30 Uhr deutscher Zeit) waren und Rettungsdienste zu dem Unglücksort gerufen worden, wo das Feuer bereits den obersten Stock erfasst hatte. Rund 50 Menschen konnten aus dem Gebäude gerettet werden.

Das Hostel hat Platz für 92 Personen, wieviele sich zum Zeitpunkt des Brandes darin aufhielten, ist aber unklar. Die Zeitung “Herald” schreibt, es gebe “Spekulationen”, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sein könnte. Die hat aufgenommen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Flagge von Neuseeland

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mindestens sechs Tote bei Brand in neuseeländischem Hostel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×