Über 50 Tote bei Großbrand in Johannesburg

Johannesburg: Im südafrikanischen Johannesburg sind am Donnerstag bei einem Groß in einem Wohngebäude über 50 Menschen ums Leben gekommen. 58 Leichen seien am Morgen aus dem fünfstöckigen Haus im Stadtzentrum der Metropole geborgen worden, teilte ein Sprecher der städtischen Notfallversorgung mit.

Zudem seien mindestens 48 weitere Personen verletzt worden. Die Zahl der Opfer könne allerdings noch ansteigen, da die Sucharbeiten weiter fortgesetzt würden. Das Gebäude sei durch den Brand völlig zerstört worden, so der Sprecher weiter. Das Feuer sei mittlerweile eingedämmt worden, derzeit liege der Fokus auf Such- und Bergungsmaßnahmen.

Die Brandursache war zunächst unklar, entsprechende wurden eingeleitet. des städtischen Katastrophenschutzes wurden zudem eingeschaltet, um Hilfe für die Betroffenen zu organisieren.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Südafrika (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Über 50 Tote bei Großbrand in Johannesburg

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×