Weber will EU-Außengrenzen auf Einreise von Terroristen kontrollieren

: Der - und Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber (CSU), hat gefordert, die EU-Außengrenzen verstärkt auf die Einreise potentieller Hamas-Terroristen zu kontrollieren. “An den EU-Außengrenzen muss beispielsweise strikt geprüft werden, ob ankommende Migranten mögliche Hamas-Terroristen oder -Unterstützer sind”, sagte Weber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

“Diese müssen bereits an der Außengrenze gestoppt werden.” Die EU-Staaten müssten ihre Lehren aus der Vergangenheit ziehen und potentielle Hamas-Terroristen in frühzeitig erkennen, fügte der stellvertretende CSU-Chef hinzu. Dafür seien hohe Wachsamkeit und ein entschlossenes Vorgehen notwendig. “Wir müssen uns auch in Europa stärker auf Hamas-Aktivitäten einrichten, vor allem gegen das jüdische Leben hierzulande”, sagte Weber. “Der Hamas-Terror richtet sich gegen , aber auch gegen die westliche Wertegemeinschaft.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Manfred Weber (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Weber will EU-Außengrenzen auf Einreise von Terroristen kontrollieren

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×