Merz auf dem Weg nach Kiew

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz befindet sich auf dem Weg in die ukrainische Kiew. Er habe eine Nacht im Schlafwagen verbracht, sagte er in einer am Dienstag über Twitter verbreiteten Videobotschaft.

“Wir haben eine interessante vor uns und bis jetzt kann ich nur sagen: Alles sicher, alles gut und die ukrainischen sind äußerst kooperativ.” Die Reisepläne von Merz waren im Vorfeld unter anderem aus den Reihen der SPD auf Kritik gestoßen. Mehrere Politiker hatten ihm parteipolitische Manöver vorgeworfen. In den eigenen Reihen hatte er aber Zustimmung erhalten.

Merz hatte seine Reise damit verteidigt, dass er eine des ukrainischen Parlaments wahrnehme. In Kiew will er mit Parlamentariern und Regierungsmitgliedern sprechen.


Foto: Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Merz auf dem Weg nach Kiew

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×