Fünf Tote und acht Verletzte nach Messerangriff in Australien

Sydney: Bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum der australischen Millionenmetropole Sydney sind am mindesten fünf Menschen ums Leben gekommen und acht weitere verletzt worden.

Der mutmaßliche Angreifer wurde von einer Polizistin erschossen, die offenbar bereits in der Nähe war. Auf Bildern war zu sehen, wie der mit einem Rugby-Trikot und einem Messer in der Hand durch das Einkaufszentrum läuft.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 15 und 16 Uhr Ortszeit (7 bis 8 Uhr deutscher ) im Stadtteil Bondi Junction. Nach Angaben der liegen derzeit keine Indizien für ein Motiv vor. Man gehe davon aus, dass der Mann allein gehandelt habe, sagte ein Polizeisprecher. “Es gibt nichts, was auf ein Motiv oder eine Ideologie hinweisen würde.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Skyline von Sydney (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Fünf Tote und acht Verletzte nach Messerangriff in Australien

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×