Ex-Bundeswehroffizier Franco A. wegen Anschlagsplänen verurteilt

(dts Nachrichtenagentur) – Der unter Terrorverdacht stehende ehemalige -Offizier Franco A. ist zu fünfeinhalb Haft verurteilt worden. Das Oberlandesgericht sprach ihn am Freitag unter anderem wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat schuldig.

Die Terrorermittlungen hatten Anfang 2017 begonnen, nachdem A. in Wien beim Versuch festgenommen wurde, eine Pistole nach zu schmuggeln. Im Anschluss war herausgekommen, dass sich der Berufssoldat 2015 erfolgreich als Kriegsflüchtling aus Syrien ausgegeben und Leistungen beantragt hatte. Er soll geplant haben, einen Anschlag zu begehen und dabei den Anschein zu erwecken, dass er von Flüchtlingen ausgeübt worden sei. Der Fall hatte die Bundeswehr schwer erschüttert.


Foto: Justicia, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ex-Bundeswehroffizier Franco A. wegen Anschlagsplänen verurteilt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×