Linnemann dringt auf Sprachtests für Kinder und Vorschulpflicht

: Angesichts sich verschlechternder Bildungsstandards bei jungen Schülern verlangt CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann die Einführung von Sprachtests und eine Vorschulpflicht. “Neben verpflichtenden Sprachstandserhebungen sind eine verpflichtende Vorschule oder ein verpflichtendes letztes Kindergartenjahr aus meiner Sicht unerlässlich”, sagte Linnemann der “Bild” (Donnerstagausgabe).

sei “der Schlüssel zur Welt”, ergänzte er. “Um fit für die Schule, später für den und damit für eine selbstbestimmte Zukunft zu machen, müssen Kinder die deutsche Sprache beherrschen. Es ist im Interesse jedes einzelnen Kindes, aber auch unserer als ganzer, früh mit der Förderung anzusetzen”, sagte der CDU-Generalsekretär.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Carsten Linnemann (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linnemann dringt auf Sprachtests für Kinder und Vorschulpflicht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×