Politologe nimmt Papst Franziskus nach Ukraine-Äußerung in Schutz

(Saale): Der Politologe Johannes Varwick hat den Friedensappell des Papstes zum verteidigt. “Die Worte des Papstes sind ein guter und wichtiger Impuls”, sagte der Wissenschaftler der “Rheinischen Post” (Donnerstagsausgabe).

Wenn man genau hinhöre, seien seine Worte ein Appell für Verhandlungen mit nüchternem und realistischem Blick, sagte der Professor der Universität Halle-. Die öffentliche Reaktion auf die Äußerungen zeige aber, wie weit der öffentliche Diskurs schon einer reinen Militärlogik verhaftet sei.

Wenn ein Akteur wie das Oberhaupt der katholischen sage, so gehe es nicht weiter, wir müssten umkehren, solle das Ansporn sein, nach Verhandlungslösungen zu suchen, so Varwick.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Flagge der (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Politologe nimmt Papst Franziskus nach Ukraine-Äußerung in Schutz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×