Lauterbach rechnet fest mit neuer Corona-Welle im Herbst

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht davon aus, dass die Omikron-Welle nicht die letzte in der laufenden Corona-Pandemie bleibt. “Ich rechne fest mit einer neuen Welle im Herbst”, sagte er der “Süddeutschen Zeitung”.

In der Herbst-Welle könnte man es dann wieder mit einer Variante zu tun bekommen, “die eine größere Eindringtiefe in das Lungen- und Nervengewebe hat und das Gewebe stärker zerstört”, so der Minister. Schwere Krankheitsfälle und strenge Maßnahmen ließen sich dann nur verhindern, wenn sich vorbereitet, sagte Lauterbach. “Es ist dringend notwendig, dass wir die allgemeine Impfpflicht hinbekommen. Davon wird es abhängen, wo wir im Herbst stehen”, so der SPD-Politiker.


Foto: Menschen mit Schutzmaske, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lauterbach rechnet fest mit neuer Corona-Welle im Herbst

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×