Pistorius sagt Ukraine weitere Militärhilfe zu

Kiew: Bundesverteidigungsminister Boris Pistoris (SPD) hat bei seinem Besuch in der weitere Militärhilfe zur gegen den Angriffskrieg Russlands angekündigt. “Ich die Ehre und das Vergnügen, ein neues Paket für meinen Besuch hier anzukündigen, und in diesem Paket ist natürlich ein weiteres System der Iris-T SLM enthalten”, sagte Pistorius.

Die Luftverteidigung sei entscheidend für eine erfolgreiche Verteidigung, sagte Pistorius. “Deshalb bin ich sehr froh, dass wir ein weiteres Patriot-System für Ihre Verteidigung hier in der Ukraine erreichen konnten.” Darüber hinaus sei Arterienmunition enthalten. “Wir kommen also auf ein Gesamtpaket von 1,3 Milliarden Euro”, sagte der .

Auch die ukrainischer Soldaten soll fortgeführt werden. Man stehe “nachhaltig und verlässlich an der Seite der Ukraine”. Pistorius war am Morgen überraschend zum zehnjährigen der pro-europäische Maidan-Proteste in Kiew eingetroffen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Boris Pistorius (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Pistorius sagt Ukraine weitere Militärhilfe zu

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×