FDP will Spahn an Corona-Aufarbeitung beteiligen

: FDP-Fraktionschef Christian Dürr will die frühere an einer Aufarbeitung der Corona- beteiligen. “Mein Wunsch ist, dass alle beteiligten Akteure zur Aufklärung beitragen und das richtet sich natürlich auch an die und den ehemaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der sicher Licht ins Dunkel bringen könnte”, sagte Dürr den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Für viele Menschen sei nach wie vor unklar, auf welcher Grundlage Entscheidungen getroffen worden seien und welchen Beitrag einzelne Maßnahmen geleistet hätten, so der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion. “Ich denke etwa an die Schulschließungen, die aus Sicht der Freien Demokraten ein Fehler waren.” Viele Kinder und Jugendliche litten noch immer unter den Folgen der Pandemie. Es sei auch notwendig, kritisch zu hinterfragen, “inwiefern die Lockdowns etwa für die Gastronomie und den geboten waren”, fügte Dürr hinzu.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Jens Spahn als Gesundheitsminister mit Atemschutzmaske während der Corona-Pandemie (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP will Spahn an Corona-Aufarbeitung beteiligen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×