Familienunternehmer warnen vor Folgen der Ampel-Politik

: Die neue Präsidentin des Familienverbandes, Marie-Christine Ostermann, warnt vor den Folgen der Ampel-. Deutschland sei “wie gelähmt”, sagte sie dem Nachrichtenmagazin Focus.

“2009 ist die Schuldenbremse beschlossen worden, das war der letzte Reformschritt, an den ich mich erinnere”, so Ostermann weiter. Seitdem sei “die Digitalisierung verschlafen und der Ausbau der verschleppt” worden. Die “dauerhaft teurer gewordene” Energie werde “zu einer Deindustrialisierung der Republik führen”, so die Verbandspräsidentin. Technologieoffenheit befürworte sie unbedingt.

Der bereite ihr Sorgen: “Man könnte meinen, die Probleme des demografischen Wandels seien über Nacht sichtbar geworden.” Vor allem im Bildungsbereich gebe es Probleme, so Ostermann. Es fehle dem Nachwuchs “nicht nur an wirtschaftlicher Expertise, sondern oft sogar an Grundlagen: schreiben, lesen, rechnen”, fügte sie hinzu.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Ampel-Minister ohne

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Familienunternehmer warnen vor Folgen der Ampel-Politik

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×