Netanjahu schließt Waffenstillstand mit Hamas aus

Jerusalem: Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu schließt einen Waffenstillstand mit der Hamas kategorisch aus. So wie die USA nach den Terroranschlägen vom 11. September einem Waffenstillstand nicht zugestimmt hätten, so werde keinem Waffenstillstand mit der Hamas eingehen, sagte Netanjahu am Montagabend vor Journalisten.

Diesbezügliche Aufrufe an sein Land seien gleichzusetzen mit der Forderung, sich dem und der Barbarei zu ergeben, so der Ministerpräsident. Israel hat seine Luftangriffe auf den von der Hamas kontrollierten Gazastreifen zuletzt verstärkt und zugleich den von Bodentruppen in der Nähe von Gaza-Stadt ausgeweitet. Die radikal-islamistische Hamas hatte Israel am 7. Oktober überfallen und dabei etwa 1.400 Israelis getötet und rund 230 Menschen als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Benjamin Netanjahu (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Netanjahu schließt Waffenstillstand mit Hamas aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×