US-Börsen legen zu – Zurückhaltung vor US-Arbeitsmarktbericht

: Die haben am Donnerstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.485 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von rund drei Punkten im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0920 US-Dollar (0,13 ), ein Dollar war dementsprechend für 0,9158 Euro zu haben. Der zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 2.007 US-Dollar gezahlt (-0,7 Prozent). Das entspricht einem Preis von 59,08 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher 85,00 US-Dollar, das waren 0,1 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wallstreet

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×