Schuster sieht in Erdogan keinen Partner für die deutsche Politik

: Der Präsident des Zentralrats der in , Josef Schuster, sieht im türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan keinen legitimen politischen Partner Deutschlands. Grund ist dessen Unterstützung der Terrororganisation Hamas nach dem Angriff auf .

“Der Besuch des türkischen Staatspräsidenten muss vom dafür genutzt werden, Erdoğan ganz klar deutlich zu machen, dass seine Relativierung des Hamas-Terrors unter keinen Umständen akzeptiert wird”, sagte Schuster dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Mittwochausgaben) vor dem für Freitag geplanten Berlin-Besuch Erdogans. “Wer das Existenzrecht Israels nicht nur leugnet, sondern aktiv bekämpft, darf kein Partner für die deutsche Politik sein.” Erdoğan befeuere “mit seiner Propaganda auch den Aufruhr auf deutschen Straßen und den psychischen Terror gegen Juden in Deutschland”, so Schuster. “Eine klare Verurteilung Erdoğans Verhaltens wäre also auch aus innenpolitischer Sicht im Sinne des Kanzlers.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Josef Schuster (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Schuster sieht in Erdogan keinen Partner für die deutsche Politik

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×