Putin droht Kiew mit Vergeltung nach Explosionen auf Krim-Brücke

Moskau: Russlands Präsident Wladimir Putin hat Vergeltungsmaßnahmen für die Explosionen auf der Krim-Brücke angekündigt. “Russland wird auf jeden Fall auf den vom Kiewer Regime organisierten Terroranschlag auf die Krim-Brücke reagieren, das Verteidigungsministerium bereitet bereits Vorschläge vor”, zitiert die russische Nachrichtenagentur RIA den Präsidenten.

Es handle sich um ein aus militärischer Sicht “sinnloses Verbrechen”, da die Brücke schon lange nicht mehr für Transporte der russischen Armee benutzt werde, so Putin. Er habe den Inlandsgeheimdienst angewiesen, den Vorfall zu untersuchen und Vorschläge für die Verbesserung der Sicherheit der Brücke auszuarbeiten. Nach russischen Behördenangaben sollen zwei Menschen bei dem Vorfall getötet worden sein, zudem sei ein Mädchen verletzt worden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wladimir Putin (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Putin droht Kiew mit Vergeltung nach Explosionen auf Krim-Brücke

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×